Kleine Planänderung

Nachdem ich hier durch meine Stoffvorräte geschaut habe, fiel mir dieser quergestreifte Stoff in die Hände. Eigentlich wollte ich ja mit einem meiner Pläne für 2023 anfangen, hab mich dann aber doch umentschieden!

Der Schnitt ist mein eigener, nur den Stil vom vorderen Kragen/Ausschnitt habe ich mir vom „The Laneway Dress“ – Schnittmuster von Jennifer Lauren Handmade „ausgeliehen“

HIER findest du meine Version vom The Laneways Dress!

Foto: Ausschnitt-Variante meines neuen Kleides
Ich wollte nämlich unbedingt eine kleine Unterbrechung der Querstreifen im vorderen Oberteil, da ich etwas besorgt darüber war, das die Streifen (durch meine etwas ungleich gebauten Schultern) am Ende „auffällig“ schräg verlaufen. Und ich finde es hat funktioniert, etwas schräg JA ok, aber nicht all zu auffällig!

Foto: Raffung des Rockes
Der Rock wird ein einfacher geraffter Rock. Also quasi ein Rechteck mit den Maßen: 2,76m (Breite) zu 68cm (Länge/Höhe). Dieses habe ich, da ich grundsätzlich Taschen brauche, noch in Vorder- und Hinterrock aufgeteilt und alles (Taschen und Seitennähte) mit französischen Nähten zusammengenäht. Wie das geht, findest du HIER!

Weiter bin ich noch nicht gekommen… also nächste Woche dann mehr zum Kleid!

from Instagram: https://www.instagram.com/p/CoWwQZ0NmbU/