Vorbereitungen: Passformprobe

Ich bin schon sooooo gespannt und kann es kaum erwarten mit dem Fitting des „Lamour Dress“ von Charm Patterns anzufangen! Den Body hab ich daher zumindest schon einmal in meiner Größe aus dem Probestoff zugeschnitten und entsprechend vorbereitet.

Soll heißen, ich habe die Schnittteile zugeschnitten, zusammengenäht und für die Probe die Nahtzugaben oben am Ausschnitt und unten an der Taille weggeschnitten.

Foto: Schnittteile Body - Lamour Dress

Foto: Probebody - Lamour Dress

Doch ansonsten kann ich aktuell leider noch nichts wirklich machen, denn wie jeder weiß:
Passformprobe erst dann wenn die richtige Unterwäsche zur Hand ist!

Und das weiß ich eben noch nicht, zwar habe ich tatsächlich das erste Mal einen kleinen Hoffnungsschimmer da zumindest versucht wird mir das gewünschte trägerlose BH-Model in meiner Größe (65E) nachzubestellen. Aber nunja er muss dann ja auch noch sitzen!

Ansonsten werde ich mir nämlich leider überlegen müssen wie ich entweder einen BH oder „soetwas“ wie einen BH in das Kleid hineinbekomme, oder ob ich die eigentlich geplanten „schmalen/verstellbaren“ Träger breiter mache, damit ich meine BH-Träger darunter verstecken kann. Beides finde ich jedoch nicht optimal!

Es heißt also erst einmal: Abwarten, Daumen drücken und hoffen!

PS: Meine normalen BHs mit Trägern nähe ich selbst, doch an einen trägerlosen traue ich mich einfach noch nicht ran…..

from Instagram: https://www.instagram.com/p/CoEx4DBNsfc/