Erste Näh-Pläne für 2023

Dieses Jahr hab ich sehr gemütlich begonnen, bisher noch nichts gestrickt oder genäht, sondern einfach nur überlegt und Pläne gemacht!

Die Fragestellung lautete:
Was möchte ich unbedingt haben?
Was fehlt tatsächlich in meinem Kleiderschrank?
Und welche Dinge müssen ersetzt werden, weil kaputt gegangen?

Hier das erstes Ergebnis meiner Überlegungen:

grafische Zusammenstellung meiner Näh-Pläne für 2023

1. Aus dem BH vom Sophie Swimsuit möchte ich – nach dieser Anleitung – einen BH nähen. Der Bikini (HIER meine Version) sitz einfach toll, also wieso nicht wenigstens mal ausprobieren!

2. Ein Sommerkleid nach meinem eigenen Schnitt.

Die nächsten beiden sind jeweils Schnittmuster vom Charm Patterns (by Gertie).

3. Das Night-and-Day-Dress (erneut mit meiner Rockanpassung – siehe HIER)
und
4. das Lamour-Dress – allerdings möchte ich dieses mit schmalen (verstellbaren) Trägern nähen. Auch kann es sein, dass ich den Ausschnitt etwas verändere, doch da bin ich mir noch nicht sicher…

Wie schauen eure Pläne aus?