Mein Kleid mit neuem Rücken

So hier ist es nun, mein neues Kleid, welches ich bereits am Wochenende auf der Hochzeit meines besten Freundes getragen habe! 🙂

Da ich etwas schräg gebaut bin und auch die Länge durch meine hervorstehenden Schulterblätter am Rücken etwas unterschiedlich ist, hat die Anpassung zwar etwas gedauert, aber ich bin super zufrieden mit meinem Resultat.

Leider habe ich bei diesem Stoff erst bei Zuschnitt bemerkt, dass es keinen wirklichen Muster-Rapport gibt, doch mit etwas Mühe, habe ich die Übergänge – denke ich zumindest – einigermaßen „harmonisch“ hinbekommen.

Die Vorderseite:

Leicht geformter V-Ausschnitt und der Rock mit Falten in der vorderen Mitte!
Das Kleid ist vollständig unterfüttert und hat wie immer Taschen! 😉

Foto: Kleid mit Rückenausschnitt - Vorderansicht

Die Rückseite:

Der Rücken besteht aus 4 Teilen. Den mittleren Teil, also dort wo sich der Reißverschluß befindet, habe ich von meinem rekonstruierten Neckholderkleid genommen, da ich bei dem den selben Kleider – Body als Basis genommen habe. Er geht ebenfalls bis zu den Seitennähten und sorgt dadurch für eine gute und stabile Passform. Die Seiten (also die Träger) sind darauf per Hand aufgenäht und bilden an den Seitennähten den Übergang zum Vorderteil. Auch hier hat der Rock Falten in der Mitte.

Foto: Kleid mit Rückenausschnitt - Rückenansicht

Die Seite:

Einfach nur zur Ansicht, denn die Passform gefällt mir sehr! 🙂

Foto: Kleid mit Rückenausschnitt - Seitenansicht

from Instagram: https://www.instagram.com/p/C9ws2yztrYc/