Strickprojekt | Balkonien

Da ja nun langsam auch das Wetter in Hamburg wieder wärmer wird und sogar die Sonne sich regelmäßig zeigt, war mir nach etwas was eben auch auf dem Balkon umsetzbar ist. Meine Nähmaschien fällt – auf Grund des fehlenden Stromanschlusses und auch weil ich meine Nachbarn mit dem Geräusch nicht in den Wahnsinn treiben möchte – dabei irgendwie aus. Also hab ich mich an die mittlerweile „überarbeitete“ Version meines letzten Strick-Designs gemacht.

HIER findest du meinen Prototyp!

Denn so schön ich ihn meinen Prototyp auch finde *schüff*, auf Grund der leider vom Hersteller versehentlich falsch angegebenen Maschenprobe und der Tatsache, dass meine Maschenprobe trotzdem irgendwie zu dieser falschen Angabe gepaßt hat, ist der Pullover letztendlich nicht sonderlich bequem, da einfach zu klein. Die Dehnbarkeit von Merinowolle hat da sicher zusätzlich eine Rolle gespielt, sonst wäre mir dieser Fehler sicher schon viel früher aufgefallen und ich hätte nicht die ganze Zeit so an mir gezweifelt. Denn rund lief diese Arbeit nämlich nicht gerade, viele Korrekturen, viele zusätzliche Maschen, die alles irgendwie durcheinander gebracht haben, usw. Aber nunja… dann eben einfach noch mal von vorne!

Foto: Strickprojekt | Balkonien

from Instagram: https://www.instagram.com/p/CslA7Yptqs3/