Passform Probe: Peggy Bodice

Dieser wunderschöne Schnitt – der Peggy Bodice – von Charm Patterns (Patreon) schwebt mir seit längerem im Kopf herum, hab jedoch gezögert, denn er hat Ärmel. Hmpf

Dennoch habe ich ihn nun einfach mal ausprobiert und bin was die Passform angeht überrascht. Bis auf einen weiteren Ausschnitt und ein wenig Gradieren an der Oberarm-Naht, paßt der Schnitt eigentlich ganz gut, wenn da nur nicht die unglaublich vielen Falten in den Ärmeln wären, ausserdem drehen sie sich, was ich recht unschön finde. Hier an meiner Puppe sieht es sogar noch richtig gut aus, sie hat halt keine Arme, doch an mir… 🙁

Nicht falsch verstehen, ich denke nicht das es am Schnitt liegt, dieser ist großartig, es sind einfach wie immer meine Schultern und das ist etwas frustrierend.

Foto: Test: Peggy Bodice

from Instagram: https://www.instagram.com/p/C0MQ4pHtT81/